Kreismeisterschaft Vorderladerwaffen
Thumbnail von

Portrait von Vorstandschaft Vorstandschaft veröffentlichte diesen Beitrag am

Kreismeisterschaft Vorderladerwaffen

Am Sonntag, den 10. 03. 2024 trafen sich Sportschützen aus Daisendorf, Nenzingen, Pfullendorf und Welschingen zur Kreismeisterschaft in Nenzingen. Geschossen wurde mit Vorderladerwaffen in den Disziplinen Perkussionspistole und -revolver, Perkussionsgewehr, -freigewehr und Dienstgewehr sowie Muskete und Steinschlossgewehr bzw. -pistole auf 25 m, 50 m bzw. 100 m.

Dabei waren die Daisendorfer Schützen wieder einmal sehr erfolgreich:

Von sieben Mannschaften erreichten unsere Schützen fünf Mal Platz 1.

In den verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen belegten folgende Teilnehmer in der Einzelwertung teilweise mehrmals erste Plätze: Tanja Heber, Mario Brudermann, Helmut Hinrichs, Peter Müller, Johann Nolle und Josef Schaffart. Über einen zweiten Platz freuten sich Mario Brudermann, Klaus Kiefer, Johann Nolle und Martin Schweizer. Herrmann Eckstein erreichte mehrmals den dritten Platz.

Bereits am Samstag, 09.03.24 fand der Wettbewerb im Ordonanzgewehr liegend, offene Visierung 100 m statt. Hier verglichen sich die Schützen aus Radolfzell, Meßkirch, Rielasingen, Friedingen, Nenzingen und Singen. Unsere Mannschaften belegten Platz 1 und 4 und in der Einzelwertung waren Stefan Mutter und Markus Schmid die Ersten.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen sportlichen Leistungen.